Ermöglichung der
Dekarbonisierung
durch selbstregulierende
Energiesysteme

Weltweit führend in derBreitband Powerline (BPL) technologie für das Energiemanagement und die Digitalisierung von Stromnetzen

Runterscrollen
Abwärtspfeil

Aktuelle unternehmensnachrichten

Unsere lösungen

Management-Team

Branchenverbände

Prime Alliance-Logologo der internationalen telekommunikationsunion logo der internationalen telekommunikationsunion

Was ist die PRIME Alliance?

Die PoweRline Intelligent Metering Evolution (PRIME) Alliance Alliance ist ein ausgereifter, konsolidierter und weltweiter Powerline Communications (PLC) Standard für Advanced Metering, Grid Control und Asset Monitoring-Anwendungen. Weltweit sind über 20 Millionen PRIME Messgeräte in über 15 Ländern im Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die PRIME Alliance

Corinex bei der PRIME Alliance

BPL-Produkte auf Basis des G.hn Protokolls werden von Prime Alliance standardisiert.

Corinex leitet die technische Entwicklung für die Standardisierung. Corinex leitet die BPL Task Force. Hauptmitglieder sind E.ON, Iberdrola, CEZ, Intel, ST, Renesas und IBM...

Was ist die ITU?

Die International Telecommunication Union (ITU) ist die Sonderorganisation der Vereinten Nationen für Informations- und Kommunikationstechnologien – ICTs. Das 1865 gegründete Unternehmen weist globale Funkfrequenzen und Satellitenumlaufbahnen zu, entwickelt technische Standards, die sicherstellen, dass Netzwerke und Technologien nahtlos miteinander verbunden sind, und verbessert den Zugang zu IKT für unterversorgte Gemeinschaften weltweit.

Erfahren Sie mehr über die ITU

Corinex bei der ITU

Corinex ist einzigartig positioniert, um die standardisierten ITU G.hn-Chips zu nutzen, um seine Lösungen zur Stärkung des Smart-Grid weiter zu verbessern. Die ersten G.hn-Produkte sind seit Ende 2019 verfügbar.

Das Ziel der ITU-Standardisierung besteht darin, von einem kleinen “ Heimnetzwerk“ bis zu einem großen “ Versorgungsnetzwerk“ denselben Kommunikationsstandard zu nutzen”.

Was ist die NER?

Der National Electricity Roundtable (NER) wurde 1994 gegründet, um die Interessen, Perspektiven und Fachkenntnisse aller Teile der kanadischen Elektrizitätsindustrie zu integrieren und nationale und internationale politische Positionen zu entwickeln, die die Interessen der Branche als Ganzes widerspiegeln.

Erfahren Sie mehr über NER

Corinex bei der NER

Corinex ist der ehemalige Vorsitzende des Canadian Electricity Roundtable. Die NER wird derzeit von Neetika Sathe von Alectra geleitet und von Bryan Simonson, Präsident von NER, geleitet, der unter der politischen Leitung des Exekutivkomitees arbeitet. Neben den beiden oben genannten Personen setzt sich das Executive Committee auch aus hochrangigen Vertretern von Siemens, HMI Construction, OPG, Enmax, Fortis BC und Schneider Electric zusammen.

Enabling
Decarbonization
Through
Self-Regulating
Energy Systems

World leader in broadband-power-line (BPL) technology for energy management and grid network digitalization.

Latest Company News

Our Solutions

Leadership

Industry Associations

What is the PRIME Alliance?

The PoweRline Intelligent Metering Evolution (PRIME) Alliance is a mature, consolidated and worldwide powerline communications (PLC) standard for Advanced Metering, Grid Control and Asset Monitoring applications. There are over 20 million PRIME meters deployed in over 15 countries worldwide.

Learn More

Corinex at the PRIME Alliance

BPL products based on G.hn silicon are being standardized with Prime Alliance.

Corinex is Technical Leader in the development of the standardization. Corinex is the Technical Leader of the BPL Task Force. Members E.ON, Iberdrola, CEZ, Intel, ST, Renesas, IBM...

What is the ITU?

The International Telecommunication Union (ITU) is the United Nations specialized agency for information and communication technologies – ICTs. Founded in 1865, it allocates global radio spectrum and satellite orbits, develops technical standards that ensure networks and technologies seamlessly interconnect, and improves access to ICTs to underserved communities worldwide.  

Learn More

Corinex at the ITU

Corinex is uniquely positioned to take advantage of the standardized ITU G.hn silicon to further enhance its solutions to empower the smart grid and expects its first in industry G.hn products to be available in late 2019.

ITU Standardization goal is reusing same silicon, while moving from small-scale “home network” to large-scale “utility network”.

What is the NER?

The National Electricity Roundtable (NER) was formed in 1994 to integrate the interests, perspectives and expertise of all parts of the Canadian electric power industry and develop national and international policy positions that reflect the interests of the industry as a whole.

Learn More

Corinex at the NER

Corinex is the Former Chair the Canadian Electricity Roundtable. The NER is currently chaired by Neetika Sathe of Alectra and is managed by Bryan Simonson, President of NER, who works under the policy direction of the Executive Committee. In addition to the above two individuals, the Executive Committee is also composed of senior level   representatives from Siemens, HMI Construction, OPG, Enmax, Fortis BC, and Schneider Electric.